Aloha Sunshine, ich bin Mel!

Sport- und reiseliebender Freigeist, Autorin, Kunstfreak, Designerin und Online-Unternehmerin. Ich liebe es, alleine mit meinem Rucksack zu reisen und in fremde Kulturen einzutauchen. Da ich aber nicht ständig in der Weltgeschichte unterwegs und eine kreative Wunderwuzzi bin (googelt das ruhig!), die immer Spaß daran hat Neues zu lernen und auszuprobieren, findest du hier neben Reiseberichten, viele andere Dinge die mich interessieren. Neben meiner anderen großen Leidenschaft, dem Sport, gibt es hier auch lustige, sarkastische, sehr ehrliche und vielleicht auch mal unnütze Dinge zu entdecken, die dich unterhalten, zum Lachen oder Nachdenken bringen sollen.

Damit du mich noch ein bisschen besser kennenlernst, hier noch

10 komplett unnütze Fakten über mich

  1. Pinke Sonnenuntergänge statt Sonnenaufgang – ich bin eine Nachteule und werde erst spät am Tag aktiv und kreativ.
  2. In meinen wilden Teenie-Jahren war ich eine Zeit lang ein echter Sportmuffel. Trotzdem war Sport in meinem Leben immer präsent und irgendwann habe ich die für mich perfekten Sportarten gefunden. Für Wassersport bin ich allerdings nicht gemacht, obwohl ich das Meer liebe. Zu meinen Sport-Fails kommen wir noch…
  3. Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe. Jup, Schwäbin durch und durch. Falls du den Podcast von Katrin Bauerfeind hörst, dann kennst du die Mentalität einer Schwäbin dieser Generation schon ziemlich gut. Man sagt wir Schwaben sind anfangs ziemlich verschlossen und distanziert, aber wenn man uns einmal geknackt hat, hat man einen Freund fürs Leben. Stimmt.
  4. Ich mag Bucket Listen. Meine eigenen, aber auch die von Anderen. Meine große Bucket Liste habe ich auf meiner Weltreise bis auf eine klitzekleine Sache komplett abgehakt. Ich kann also glücklich den Löffel abgeben bzw. „den Eimer kicken“, wie die Briten so schön sagen.
  5. Das erste Mal richtig alleine verreist bin ich mit 29. Alleine Backpacken war ich erst auf meiner großen Tour mit 30. Es ist also nie zu spät damit anzufangen. Ich sehe es sogar als Vorteil erst ab 30 die großen Ziele in Angriff zu nehmen. Man ist klarer in dem was man will (und vor allem NICHT will) und trifft bessere Entscheidungen.
  6. Ich liebe Pop-Art, moderne Kunst und so ziemlich alles von Picasso, dem problematischen, alten Lustmolch. Wer mich für 2-5 Stunden loswerden will, packt mich am besten in ein Museum mit Kunstwerken in dieser Stilrichtung. Ins MoMa könnte ich sofort einziehen oder dort übernachten. Das wäre meine ideale Form von „Nachts im Museum“…
  7. Ich bin absoluter Profi im „Aufs-Meer-starren“. Für mich eine absolut großartige Form der Meditation oder um die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen. Blöd nur, dass es in meiner Nähe nur das „schwäbische Meer“ gibt. Das zählt nicht wirklich…
  8. Unglaublich, aber wahr, ich bin introvertiert. Lange habe ich den Begriff, wie die meisten, falsch verstanden, aber es stimmt. Trotz meiner offenen, zugänglichen Art schöpfe ich meine Kraft eher aus der Stille und feiere jeden Samstagabend, den ich für mich habe und nicht unter Menschen muss. Auf dieses Thema gehe ich aber noch näher ein…
  9. Ich habe einen exzellenten Musikgeschmack, der für viele vermutlich etwas verwirrend ist, da ich so gut wie ALLES höre. Nur bei Volksmusik, deutschem Schlager und dem aktuellen Deutschrap habe ich eine totale Sperre. Da ich „Texthörer“ bin, rollen sich mir, bei der in diesen Genres üblichen Aneinanderreihung von Plattitüden und stumpfen Klischees, die Zehennägel auf. Ansonsten landet bei mir alles was gut ist, auf der Playlist. Von den Red Hot Chili Peppers über Rosalía oder Kendrick Lamar, bis hin zum guten alten Bubblegum-Pop und R&B aus den Neunzigern. Hach, wird der Spotify-Jahresrückblick wieder lustig bei mir…
  10. Sarkasmus, Baby! Meistens in Kombination mit tiefschwarzem Humor und ziemlich viel F-Wörtern… Solltest du damit nichts anfangen können wird’s hier vielleicht ein bisschen schwierig für dich. Aber so bin ich nun mal. Sehr direkt. Dafür aber immer ehrlich und respektvoll unterwegs.

Ich mag außerdem total…

  • To-Do-Listen abhaken
  • Pizza!!!! (sie kann niemals mein Herz brechen…)
  • meinen Kaffee so schwarz wie meinen Humor
  • Tanzen – egal wie es aussieht – Why be moody, when you can shake that booty?

Nope. Nein. Naaaaa zu…

Oberflächlichkeit, Arroganz, Lügen, Egoismus, Shopping und Rosenkohl. Ernsthaft, wer braucht das???

Wenn du das ähnlich tickst wie ich oder mich einfach nur ganz drollig findest, dann bist du hier genau richtig. Sag also gerne in einem Kommentar „Hallo“, abonniere meinen Newsletter oder schreib mir eine Mail – Ich freue mich, dich kennenzulernen!

Es gibt noch so viel zu sehen, erleben und zu entdecken… Let’s Run, Wild Child!

Aloha,