Dance Of The Month,  Fun Stuff,  Sport

Dance Of The Month #1 Januar – Te Felicito

Ja wie? Jetzt tanzt sie auch noch??? Ja und Nein. Keine Ahnung ob das gut aussieht, wenn ich richtig loslege, aber frei nach dem Motto „Why Be Moody, When You Can Shake That Booty?!“ interessiert es mich null was andere denken, wenn ich tanze (es sei denn Janet Jackson oder Justin Timberlake teilen sich die Tanzfläche mit mir…). Tanzen macht erwiesenermaßen glücklich und deshalb habe ich irgendwann bei meiner Lieblings- Trainerin mit Zumba angefangen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich neben meinen gewohnt harten, kantigen Hip-Hop- lastigen Bewegungen endlich auch die weicheren Latino- Moves intus hatte, aber inzwischen macht mir Zumba wirklich Spaß, was ich niemals gedacht hätte. Aber das liegt zum großen Teil auch an unserer netten, positiven Gruppe. Zumba ist also inzwischen mein Spaß- Cardio, denn ich werde es NIE verstehen, wie man sich freiwillig eine Stunde auf den Stepper oder Crosstrainer stellt, anstatt eine Runde zu guter Musik zu tanzen. Mal ehrlich, wie viele Leute sehen auf diesen Geräten echt glücklich und motiviert aus? Wenn man nicht gerade das Ziel hat eine Netflix- Serie nebenher zu bingen, finde ich Cardio auf Geräten unglaublich langweilig und deshalb auch mental anstrengend.

Da ich mich inzwischen nicht mal mehr für ein 10-minütiges Warmup auf dem Laufband begeistern kann, kam mir irgendwann die grandiose Idee stattdessen zu tanzen. Das Lernen einer Choreografie ist für mich sowieso schon eine kleine kognitive Herausforderung, aber wenn man sie einmal gemeistert hat, hat man auch gleich ein kleines Erfolgserlebnis. Mein Tipp also an euch, sucht euch ein Lied auf YouTube, das euch gut gefällt und studiert es in Ruhe als Warmup- Tänzchen ein. Zu Reggaeton und Latin-Pop gibt es besonders viele Zumba- Choreografien, aber auch Hip-Hop funktioniert ganz gut. Shakira, die Mutter aller Booty- Shaker hat unbestritten recht – Hips don’t lie! – deshalb fangt an eure eingerosteten Hüften zu bewegen. Da Shakira über ein beachtliches Portfolio an Hüftschüttel- Liedern verfügt, ist es nur konsequent die Serie mit einem Hit aus ihrer Herzschmerz- Trilogie zu starten, welcher gerade auch mein aktuelles Warmup ist.

Mein Dance Of The Month ist eine Choreografie von Marlon Alves auf den Song „Te Felicito“, den Shakira zusammen mit Rauw Alejandro aufgenommen hat. Eine richtig gute Midtempo- Nummer, die ich erst ein paar Mal anhören musste, bis ich sie mochte, aber jetzt liebe ich den Song. Von den unzähligen Choreografien auf YouTube gefällt mir die von Marlon am besten, denn sie sieht lässig aus und ist auch zum nachtanzen absolut machbar. Viel Erfolg beim Einstudieren, bei mir wird das Ganze langsam was…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Video & Choreografie: Te Felicito – Shakira & Rauw Alejandro | Marlon Alves Dance MAs

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert