Bucket Liste,  Fun Stuff,  Life

Die absolut machbare Bucket Liste #3 – Februar 2023 & RECAP Januar 2023

RECAP Januar 2023

  1. ✅Mein Visum verlängern – oh dear, what a struggle, aber ich habe es geschafft. Fun Fact: Die thailändischen Behörden nehmen ihre Mittagspause sehr ernst und das System wird einfach gnadenlos um 12 Uhr von der Zentrale auf dem Festland aus heruntergefahren. Fast noch besser als die Beamten bei mir zuhause…
  2. ✅Die „30 Tage Yoga With Adriene Challenge“ durchziehen – wie bereits in meinem Blogartikel beschrieben werden es bei mir eher 60 als 30 Tage. Aber ich bin mittendrin und baue es gerade wieder in meine Mittagspause ein.
  3. ✅Einen Schnorchel-Trip machen – ich war tatsächlich ein einziges Mal beim Schnorcheln am Freedom Beach. Unspektakulärer als ich mir das Ganze vorgestellt hatte, aber trotzdem nett. Da man allerdings auf Koh Tao zusammen mit zig anderen Booten an irgendwelchen Schnorchel-Spots geparkt wird, habe ich mir die Investition gespart. Vielleicht finde ich auf Koh Phangan einen netten Spot. Oder eben nicht.
  4. ✅Eine Yoga Stunde im Yoga-Studio nebenan besuchen – die Stunde hat mir sehr gut gefallen, es war nichts allzu anstrengendes in der ansteigenden Hitze. Auch wenn Koh Phangan das Hippie-Yoga-Esoterik-Mekka schlechthin ist, spricht mich bislang hier tatsächlich nichts an. Drop-In-Stunden sind eher rar, stattdessen kann man sich seine Erleuchtung teuer in irgendwelchen mehrtägigen Retreats oder Yoga-Teacher-Training erkaufen. Dann doch lieber alleine auf meinem Balkon in meiner „Dschungelhütte“ 🙂
  5. ✅❌Diesmal wirklich eine Arbeitsroutine/ einen geregelten Tagesablauf aufbauen – nachdem mir die Zeit wirklich davonrennt, habe ich mich von diesem Plan endgültig versabschiedet. Die letzten zwei Wochen waren chaotisch (die Story dazu folgt noch…), ich komme aber langsam zur Ruhe. Da ich nicht mehr lange hier bin, liegt mein Fokus auf „alles noch mal richtig aufsaugen und genießen“ statt auf Arbeit.
  6. ✅❌Einen spitzenmäßigen Plan für 2023 machen (obwohl einem das Leben IMMER dazwischen grätscht) – Einen groben Plan habe ich langsam. Durch ein paar tolle Begegnungen habe ich hier auch schon wieder neue Ideen und Inspirationen für die Zukunft gewonnen.
  7. ✅Die Sache mit dem Sport weiter schön durchziehen – Läuft ziemlich gut. Zwar habe ich dank dem Organisations-Chaos ungefähr eine Woche Pause bei Strong und Krafttraining eingelegt, aber ich bin weiter sehr aktiv, laufe viel durch die Gegend und flitze inzwischen glückselig (und vermutlich viel zu schnell) mit Bikey 2.0 durch die Gegend.
  8. ❌An meinen Arm-Balance-Asanas arbeiten (vielleicht in Richtung Handstand trainieren…) – na ja es könnte besser laufen. An den Handstand habe ich mich natürlich immer noch nicht ran getraut. Ein gutes Ziel also für den nächsten Monat.
  9. ✅Mit dem Fahrrad die Insel erkunden und an einen anderen Strand fahren – Bikey und ich haben noch fleißig Koh Tao erkundet und ich hatte einen wirklich perfekten Tag am Freedom Beach. Davon werde ich garantiert noch berichten. Bikeys Bremsen waren aber mehr als kriminell, deshalb habe ich meine Ausflüge aufs Nötigste und kurze Strecken beschränkt. Auf Koh Phangan habe ich jetzt ein eBike und bin jetzt schon total begeistert. In den nächsten Tagen werde ich bestimmt andere Strände und Gegenden erkunden.
  10. ✅❌Grundsätzlich mehr Day-Trips oder Strand-Feierabende als Ausgleich zur Arbeit einplanen – ich glaube ich bin besser in meiner Vacation- Bilanz geworden.
  11. ✅Aktiver sein und öfters nach Mae Haad laufen/ radeln – check! Bikey und ich. Ein Dreamteam. Ich habe meinen Ruf als Crazy-Bike-Lady auf Koh Tao zementiert (man kannte mich bereits…). Auf Koh Phangan laufe ich doch relativ viel bzw. flitze jetzt mit Bikey 2.0 über die Insel. Dabei fange ich gerade erst an mit Punkt Nr. 12:
  12. ✅Mitte/ Ende Januar Koh Phangan erkunden – Läuft, dank Bikey 2.0!
  13. ❌Immer noch weniger Mist essen (aber mir natürlich immer mal wieder etwas gönnen) – was für ein Fail! Ich esse immer noch erstaunlich viel Zucker und ungesunde Sachen, aber es wird auf jeden Fall schon besser. Die letzten zwei Wochen hier werde ich auf jeden Fall noch so viel Thai Food wie möglich essen.
  14. ❌Meditieren – jetzt aber wirklich! – auch hier: Fail! Ein Mal habe ich es bislang geschafft, was wirklich arm ist. Aber wie ich immer predige, in kleinen Schritten wieder langsam anfangen eine Gewohnheit schaffen.

Und nun schauen wir mal, was ich auf Februar verschoben habe und was Neues ansteht.

Februar 2023

  1. Mindestens eine dieser drei unterschiedlichen, hochgelobten Massagen auf Koh Phangan buchen
  2. Einen Ausflug zum Bottle Beach Viewpoint
  3. Koh Phangan in Ruhe erkunden
  4. Day-Trips und Strand-Feierabende planen
  5. Einen Wasserfall- Ausflug machen
  6. Eine neue Unterkunft beziehen und nicht auf der Straße landen
  7. Weiter die „30 Tage Yoga With Adriene Challenge“ durchziehen – alternativ regelmäßig Yoga machen
  8. An meinen Arm-Balance-Asanas arbeiten (vielleicht in Richtung Handstand trainieren…)
  9. Sport auf Koh Phangan durchziehen
  10. Meditieren (die Hoffnung stirbt zuletzt)
  11. Einfach mal wieder aufs Meer starren und entspannen
  12. Weniger Mist essen, mehr Neues probieren und so viel Thai Food wie möglich vor der Abreise essen
  13. Den Jetlag Mitte/ Ende Februar überwinden
  14. Zuhause ankommen und mich sortieren (nicht ausrasten, bei der ganzen Post!!!)
  15. Wieder zurück im Studio meine Kurse neu starten
  16. Einen neuen Strong Nation Quadranten lernen
  17. Neue berufliche Projekte launchen und bestehende weiterentwickeln (u. a. eine neue Website bauen)

Das mit dem „zur Ruhe kommen“ hat bis Ende Januar überhaupt nicht geklappt. Koh Phangan ist im Moment extrem überteuert und leergefegt was Unterkünfte angeht. Deshalb war ich in meiner ersten Woche auf der Insel nur mit Unterkunft suchen und Dinge organisieren beschäftigt. Um es gleich vorweg zu nehmen: auch wenn es etwas ganz anderes geworden ist als geplant, es hat sich alles gefügt und ich bin nicht auf der Straße gelandet. Aber das ist wieder eine andere Geschichte…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert