Dance Of The Month,  Fun Stuff,  Sport

Dance Of The Month #2 Juli- La Vida Es Una

Hallöchen Tänzer und Booty-Shaker! Long time, no see! Es war leider so viel los, dass ich keine Zeit für den Blog hatte, geschweige für neue, lustige Tänzchen, die ich als Warmup für mein Training lernen könnte. Dazu erzähle ich noch ausführlich in meinen neuen Artikeln, denn ich habe inzwischen wieder richtig Lust zu schreiben. In Europa hat der Sommer mittlerweile so richtig reingeknallt und ich habe deshalb vor den August als meinen Spaß- und Urlaubsmonat zu nutzen. Bislang war mein Sommer schon ziemlich gut und meine Hüften waren dank ein paar Open-Air-Konzerten und diverser Zumba-Stunden weiterhin in Bewegung. Rostige Hüften will und braucht nämlich kein Mensch. Aber genug von meinem kleinen Update.

Mein Dance Of The Month ist tatsächlich wieder eine Choreografie von Marlon Alves, da ich seinen Style und die einzelnen Bewegungen mag und ziemlich cool finde. Dieses Mal ist es aber nicht schon wieder Shakira (obwohl sie seit der Trennung unfassbar produktiv war…), sondern der Song „La Vida Es Una“ von Karol G. Kleiner Spoiler zu meinen Alben- /Songs Of The Month- /Summer-Playlist- Artikeln, die bald kommen: Ich befinde mich gerade in einer akuten Karol G- /Reggaeton- /Colombia- Phase, was die Musik betrifft. Vermutlich bin ich die Letzte, die Karol G so richtig entdeckt und lieben gelernt hat, aber besser spät als nie. Das trifft auch auf dieses Lied zu. Mir war gar nicht bewusst, dass es inzwischen schon einen zweiten Teil vom „Gestiefelten Kater“ aus Shrek gibt und dieser Song der Soundtrack dazu war. Glücklicherweise ging beides auch an den meisten meiner Freunde vorbei, ich lebe also nicht allein unter einem Stein. Das Lied ist ein extremer Ohrwurm und mein kaum vorhandenes Spanisch wurde sogar um eine Redewendung bereichert. „La Vida Es Una“ bedeutet nämlich so viel wie „Man lebt nur einmal“ bzw. „Man hat nur dieses eine Leben“. Ich hatte selbst noch keine Zeit die Choreografie zu lernen, aber voraussichtlich komme ich in den nächsten Tagen dazu. Deshalb euch schon mal viel Spaß beim nachtanzen… Hula, hula, hula…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Video & Choreografie: La Vida Es Una – Karol G | Marlon Alves Dance MAs

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert